Donnerstag, August 04, 2005

Ein neuer Film von dem Macher von Chihiros Reise ins Zauberland

Der neuste Film von Hayao Miyazaki heißt "Das wandelnde Schloss". Originaltitel: Hauru no ugoku shiro. Kinostart ist der 25.08.05. Der Film selbst ist von 2004 und 120 Minuten lang. Wir dürfen gespannt sein auf das nächste Werk nach Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke. Ich habe den Trailer gesehen, und es sind mal wieder wunderschöne Bilder und eine herrliche Musik. Es geht wieder um Liebe und einen Fluch, der zu lösen ist.
Die junge Hutmacherin Sophie verliebt sich in den Zauberer Hauro. Doch sie wird von einer bösen Hexe in eine alte, runzelige Frau verwandelt. Um den Fluch zu lösen, muss Sophie im Schloss von Hauro anheuern und etwas über den Pakt zwischen Hauro und dem Feuerdämon Calcifer herausfinden. Es kommt zum Krieg und Sophie und Hauro müssen die Vernichtung der Welt verhindern. Wird ihre Liebe ausreichen?
Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Unter der Überschrift befindet sich ein Link zum Film. Die Buchvorlage "Sophie im Schloss des Zauberers" stammt von Diana Wynne Jones.

Ein erneuter Beitrag von Anissa

Keine Kommentare: