Samstag, April 22, 2006

ALLmächtiger!













Ja, ich habe es mir gekauft, das angebliche Superbuch zum Phänomen Erbschleicher des Universums. Die angekündigte Perry Rhodan Bibel !!
Man kann es hier und jetzt in einem Satz beschreiben:
Eine aalglatte Enttäuschung auf Hochglanzpapier, die im Vorfeld mehr versprochen hat, als sie am Ende halten konnte.

Ein Buch das auf über 350 Seiten seine Größe ausspielt, nämlich viel weißes Papier und wenig Inhalt. Ich habe noch nie so eine Platzverschwendung gesehen, um Größe und Seitenzahl vorzutäuschen. Da ist noch Platz für eine ganzen Zyklus zum danebendrucken.
Wirklich Schaden, ich hatte mir soviel von diesem Buch versprochen. Bei der Größe hatte ich auch auf große Bilder gehofft, vielleicht sogar endlich von Johnny Bruck.
Aber was bekommt man zu 90 % ??? Winzbilder im Format 4 x 5,5cm !! So eine Schei....PIEP !!!

Auf etwas Neues hofft man leider auch vergeblich, alles irgendwie schon mal woanders gelesen. Ich bleibe bei meiner Meinung, Perry Rhodan hat sich überlebt, aber man läßt ihn einfach nicht sterben !! Mit anderen Worten, eine Leiche wird geschändet bis zum letzten EURO. Schade.

Einziger positiver Punkt, jetzt hat man alles in einem mächtig schweren Buch zusammen. Nicht schön, nicht toll...aber schnell zur Hand. Ist mir aber nicht unbedingt 50 Euro Wert gewesen, hätte auf die Weltbildfassung warten sollen (kostet nur die Hälfte).

Dabei gibt es ja auch nette Sachen zum Thema PR, z.B. die Figuren von HJB oder die Hörspiele von EinsAMedien.

In diesem Sinne:
Im Halbraum lauert der Tod

Kommentare:

Prospero hat gesagt…

Danke. Dachte ich mir fast schon. Der Verlag redet ja was von tollem Inhalt-Preis-Verhältnis, aber fünfzig Euronen sind ein Happen Geld die ich lieber in was anderes investiere.
Ad Astra

The Cartoonist hat gesagt…

Ernsthaft? Danke für diesen Eintrag - ich war wirklich schon drauf & dran, mir diesen Schinken auch zu bestellen. Ich versteh' ja nicht, warum es nicht längst ein schönes großes Johnny Bruck Buch gibt.