Samstag, Juni 24, 2006

FSM

Flying Spaghetti Monster, The Game


Fliegendes Spaghettimonster Unser


Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel

geheiligt werden deine Anhängsel

Deine Piraten kommen

Deine Soße geschehe

wie im Himmel so auch auf hoher See

Unser täglich Pasta gib uns heute,

Und vergib uns unsere Reiskugeln

Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*

Und führe uns nicht nach Kansas,

Sondern erlöse uns von den Kreationisten

Denn dein ist die Soße

Und der Käse

Und die Fleischklößchen

In Ewigkeit


RAmen


Das Fliegende Spaghettimonster (engl. Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegründeten Spaßreligion, die eine Parodie auf die Intelligent-Design-Bewegung (die nicht an Darwin, sondern Adam und Eva glauben) in den USA darstellt.

Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Auf gläubige Pastafaris warten im Himmel angeblich unter anderem (wenn sie artig waren) ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik.

Und hier die deutsche Homepage dieser genialen Religion.

Ad astra Marc

1 Kommentar:

4dem.de/biss-der-woche/ hat gesagt…

Ich bin sehr erleichtert, diese Alternative zum internationalen Sektenschrott weitergeben zu können. Besonders dankbar bin ich für die weite Verbreitung von Spagetti in Amerika, Asien und Europa. Je nach örtlichem Gebrauch bestehen die Spagetti aus raffiniertem Weizen, aus poliertem Reis oder aus vollkörnigem Weizen, so daß die Herzen von Menschen aller Arten berührt werden können.

Da es viele Vegetarier gibt, die keine Fleischbällchen mögen und auch keine Hackfleischsoße, wurde mir aufgetragen, von der Heiligkeit insbesondere der Fleischbällchen, Zeugnis abzulegen. Wahrlich, ich sage Euch, so hat das Fliegende SpagettiMonster gesprochen:

"Erfreue Dich Dich an den Fleischbällchen der Freundin Deiner Jugend. Sie sind ein ewiges Zeichen der Erinnerung und eine Ermahnung, an der Lebensfreude und an der Lebenslust festzuhalten.

Weiche niemals vom Weg der Dankbarkeit ab, auch wenn sie alt wird, denn ihr beide seid Empfänger der Verheißung, die im Ursprung der Heiligen Kuh gegeben wurde, bevor sie geschlachtet wurde. Aus ihr entstanden die zwei Fleischbällchen, die mich jetzt befähigen, Eurer zukünftiges Glück und Eure wahre Sicherheit im Auge zu behalten!

So wahr ich das Fliegende SpagettiMonster bin, so wahr ist auch die Höhe und Breite und Tiefe dieser Weisheit, die Du stets verkündigen darfst, wenn Du aufstehst und wenn Du Dich niederlegst. Ramen!"

Als demütiger Diener schätze ich mein Vorrecht, diese frohe Botschaft mit anderen zu teilen. Alles, was atme, lobpreise das Fliegende SpagettiMonster, lobpreiset FSM !!! Ramen!

Hans Kolpak
Biß der Woche