Freitag, Juni 09, 2006

Was ist ein Smokeglas wert ???


Heute kam die Frage auf, was so ein Glas wert ist bzw. was man ausgeben sollte ?

Ich kann hier nur aus Erfahrungwerten sprechen. Bei eBay würde ich für ein Glas nicht mehr als 30-40 EUR bezahlen, alles darüber ist überteuert.


Neu ist wieder eine andere Sache, ich selbst habe mir in
Italien 6 neue Gläser bestellt und habe ca. 1997 einen Preis
von 550 DM bezahlt.
Der heutige Neupreis liegt bei ca. 60 EUR
plus/minus Versandkosten. Die teuerste Variante ist die
Bestellung von eingefärbten Gläsern aus Japan, das wird
richtig teuer. Aber das Alles ist wie immer Geschmackssache.

Ad astra Marc

Kommentare:

The Cartoonist hat gesagt…

Eingefärbt? Eingefärbt?? Joe Colombo rotiert im Grab... :-)

RvM hat gesagt…

Au man, da habe ich ja für so ein Glas etwas zu viel bezahlt :-(
Den Preis nenne ich lieber nicht - ich mach mich ja dann so richtig zum Kasper.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Tja lieber Rolf, da hat dich bei eBay wohl auch mal die Sammlergier getrieben.
Das ist uns wohl allen schon so ergangen. Dank Internet kann man sich im Vorfeld aber schon gut über Preise informieren.
Ich sag nur: Leben am Rande des Wahnsinns

@Ralf:
Wer weiß, Raumpatrouille war in S/W. Vielleicht waren die Gläser auch dort gefärbt...LOL

The Cartoonist hat gesagt…

Huch! Aber kann sein ... der Strudel war ja auch eingefärbt. :-)

rvm hat gesagt…

Das nennt man dann wohl "Lehrgeld zahlen" ;-)