Samstag, Oktober 07, 2006

Neue Perry Rhodan Hörspiele

Da sind sie nun, die neuen PR-Hörspiele von Lübbe Audio zum "Sternenozean" Zyklus. Die ersten 3 CD habe ich durch, bei einer Laufzeit zwischen 75 und 50 Min. prima auf der Fahrt zur Arbeit zu hören.
Meine Meinung: Kaufen !!!
Eine rundum gelungene Sache und somit eine Lichtgestalt im Merchandising von den Machern der Perry Rhodan Serie. In den letzten Jahren kam da ja eher trauriges Rundordnerfutter in die Regale.
Man muß sich zwar erst an den Sprecher Volker Lechtenbrink als Perry und Synchronsprecher Volker Brandt (Michael Douglas) als Atlan gewöhnen, aber dann kann man ins Abenteuer Science Fiction Hörspiel eintauchen.
Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den 6 CD, es wurden ja mehr angekündigt.

Ich selbst hatte echte Schwierigkeiten die Hörspiele am Anfang zu bekommen. Die verflixte Folge 1 war überall Ausverkauft, erst nach mehreren Anrufe konnte ich ein letztes Exemplar bei MediaMarkt zurücklegen lassen.
Im Moment kann man ohne Probleme für etwas mehr Geld die Teile bei Amazon bestellen. So lange wollte ich aber nicht warten.

Ein weiteres nettes Thema waren die Titelbilder. Da gab es ja ein nettes Gewussel und mind. drei Anläufe bis es zu einer glücklichen letzten Fassung kam. Die ersten Ideen waren aber auch gruselig, solche Designer hätte ich zur Tür rausgetreten. ;-)
Hier , hier und hier.

Ad astra Marc

Keine Kommentare: