Freitag, Oktober 13, 2006

Torchwood geht auf Sendung

Endlich wurde es auch von offizieller Seite bestätigt. Torchwood wird am 22.10.05 auf BBC Three mit einer Doppelfolge starten. Diese Folgen werden dann am 25.10.06 auf BBC Two wiederholt. Auf der Seite mit der Pressemitteilung hat sich allerdings oben ein Fehler eingeschlichen. Da steht 29.10.06. Weiter unten am Ende steht dann der 22.Oktober. Ich war zuerst etwas verwirrt, muss ich zugeben.

Die Serie ist düsterer und dunkler als Doctor Who. Captain Jack hatte ja bereits beim Doctor schon seine unkonventionellen Lösungen gezeigt. Torchwood ist eher auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten. Und hier darf dann auch mal Blut fließen.

Die offizielle Seite ist nun auch online und ein Blick lohnt sich. Aber auch hier merkt man, dass es keine Kinderserie ist. Eine Seite heißt zum Beispiel Autopsy Room. Die Bilder von Jack sind düster und der Gesichtsausdruck von ihm ist ernster. Alles ist ein bisschen dreckig und unaufgeräumt.
Wenn man der Seite glauben darf, dann kann man die Videos nicht ansehen, wenn man nicht in UK wohnt. Warten wir die ersten Videos ab, denn bis jetzt ist noch nicht so viel zu sehen. Wenn es nicht klappen sollte, bleibt noch die Hoffnung, dass wir es woanders im Netz finden können.

Und alles Böse kommt in Cardiff durch das "space-time rift". Erinnert das an etwas?

Wir werden gespannt am Sonntag den 22.10.06 BBC Three schauen. Ist doch klar!

Keine Kommentare: