Freitag, Januar 05, 2007

ReGenesis ab dem 8.1.07 auf ARTE

Menschliche Klone, aggressive Viren und gefährliche Gen-Experimente – Alltag bei David Sandström und seinen Biotechnik-Agenten in der kanadischen Fernsehserie „ReGenesis“.

Es ist schön, dass auch mal eine intelligente, kanadische Serie den Weg ins deutsche Fernsehen schafft. Vom 08.01.07 bis zum 02.04.07 soll die Serie nun montags 20:45 Uhr auf ARTE laufen. Besonders gut gefällt mir das, weil in 9 Folgen auch mein Lieblingsvampir Geraint Wyn Davies aus Forever Knight mitspielt. Und ARTE zeigt das Ganze wohl unsychronisiert.

-
„Ich bin ein Klon.“ Der, der das sagt, ist weder Michael Jackson noch ein offensichtlich Außerirdischer, sondern ein verschüchterter Teenager mit fragwürdigem Haarschnitt. Er schaut betreten zu Boden, als könne er die Tragweite seines Satzes selbst nicht fassen. Der Angesprochene reagiert genervt: David Sandström, wissenschaftlicher Leiter des kanadischen Forschungsinstituts NorBAC (North American Biotechnology Advisory Commission), hat gerade andere Sorgen: Menschen sterben wie die Fliegen – an einem Virus, dessen Herkunft und Verbreitungsmechanismus unbekannt sind. -

Kommentare:

The Cartoonist hat gesagt…

OT: seit heute läuft auf BBC1 die neue Staffel von 'Waking the Dead', der weltbesten Krimiserie überhaupt. Jeweils immer Sonntags + Montags, 21:00 englischer Zeit (also 22:00 deutscher Zeit). Unbedingt gucken. Es gibt nichts besseres.

Anissa hat gesagt…

Habs gesehen. Toll. Habe ich schon erwähnt, dass englisches Fernsehen in der Beziehung super finde?!
Wann läuft "Life On Mars" eigentlich wieder? Die DVD-Box zur zweiten Staffel ist für März angekündigt.

The Cartoonist hat gesagt…

Life on Mars sollte eigentlich im Sommer wieder kommen. Was ich ja nicht verstehe: wenn in Deutschland solche (ähnliche) Serien schon nicht produziert werden, warum kaufen die nicht wenigstens die englischen Originale an und synchronisieren die? Stattdessen nix als US-Baller und CSI-Serien, ich fass es nicht...

bloo hat gesagt…

Da werd ich wohl auch mal reinschauen...