Freitag, Juli 06, 2007

Wonderfalls


Wieder eine Serie gefunden. Eigentlich hatte mich Marc wieder darauf gebracht. Ich habe heute angefangen "Wonderfalls" zu schauen. Die Serie lief 2004 im amerikanischen Fernsehen und wurde nach 13 Folgen abgesetzt. Wir sehen das Leben von Jaye, die aus einer reichen Familie kommt, aber aufgrund mangelnder Ambitionen einen langweiligen Job in dem Souvenirladen Wonderfalls macht. Das Wundersame passiert schließlich, als ein Wachslöwe mit Jaye zu sprechen beginnt. Er bringt sie dazu, gute Taten zu verbringen, die im ersten Augenblick jedoch nicht danach aussehen.
Jaye ist so völlig anders als ihre Familie. Die Serie ist unter anderen von dem Macher von "Dead Like Me", was man auch merkt. Auf eine positive Art.
Ich glaub, ich mag die Serie. :-)
Alle 13 Folgen gibt es mit viel Bonusmaterial auf DVD.

1 Kommentar:

Prospero hat gesagt…

Mal wieder eines der Juwelen, die wir hier nie zu sehen bekommen werden - wenn die schon DLM rumeiern...
DVDs habe ich auch...
Ad Astra