Sonntag, Oktober 07, 2007

Slan 3 - Magazin für Science Fiction


Das Slan 3 Magazin von 1969
Kurzgeschichten, Interviews, Autorenporträt und Artikel.

Kommentare:

EDM hat gesagt…

Sieht doch nett aus, das zine. Äußerlich erinnert es mich an das deutsche Galaxy, das damals mit 15 ausgaben vom Moewig-Verlag herausgebracht wurde. Slan war eins der fanzines, die den ruf des deutschen fandoms als sercon begründeten.

"Slan" selber war ein roman von van Vogt. Kennt heute auch kaum mehr einer. Oder?

Wie wurde damals gesagt?
Fans are slans.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Inhalt von "Slan" war jedenfalls sehr hochwertig zur damaligen Zeit.

"Galaxis Science Fiction - Geschichten aus der Welt von Morgen" habe ich auch gerne gelesen. Auch wenn es immer der gleiche Übersetzer war. Manchmal klangen die Geschichten dann alle gleich. ;-)

Slan steht hier rum, aber an den Inhalt kann ich mich kaum erinnern.