Donnerstag, Februar 22, 2007

Wieder einmal mein Lieblingsthema: LOM


Ja, ich weiß, in letzter Zeit nerve ich vielleicht ein klein wenig mit Life On Mars, ABER...!
Nachdem ich nun weitere Personen in meinem Umkreis mit der Seuche infizieren konnte, das ist wirklich ansteckend, arbeite ich weiter daran die Weltherrschaft für LOM vorzubereiten. Oder so ähnlich.

Jedenfalls schaue ich gerade mit sehr viel Spass die zweite Staffel und es kommen immer mehr Fragen auf. Koma, verrückt oder zurück in der Zeit. Wurde bisher auch noch nicht geklärt, aber es tauchen immer neue Dinge aus seiner Zukunft bzw. Vergangenheit in der Zukunft auf. Herrlich.
Und die Musik ist echt ansteckend. Ich war bisher kein Fan von David Bowie, aber er gefällt mir seit dieser Serie recht gut. Und diese Lederjacke...ich stehe auf Lederjacken spätestens seit dem 9. Doctor bei Doctor Who. Ich habe die 70er nicht wirklich mitbekommen und Marc empfand sie eigentlich als eine Geschmacksverirrung, aber so langsam wird man wieder Fan davon. :-)

Am 9. April kommt die zweite DVD-Box heraus und ich bin nicht mehr die einzige hier, die es kaum erwarten kann. Wie schön.

Samstag, Februar 17, 2007

Dienstag, Februar 13, 2007

Life On Mars Staffel 2

Juhuu, heute war es soweit. Um 22 Uhr setzten wir uns vor den Fernseher und genossen die erste Folge der zweiten Staffel. Oh Hilfe, das wird ja immer mysteriöser. Sam und Gene waren ja wieder ein tolles Team. Und die Autos, klasse. Annie und Sam....uhhh...beinahe. Sind doch echt ein niedliches Paar. Wie gut, dass sie alles aufhebt. Der Schluss hat mich dann wieder zutiefst verwirrt. Ich liebe diese Serie!

Samstag, Februar 10, 2007

Rock around Germany

Ja, ich gestehe, ich schaue gerne den Bundesvision Songcontest von Stefan Raab. Kim Frank für Schleswig-Holstein fand ich persönlich ja nicht so dolle und auch Jan Delay konnte ich nicht allzu viel abgewinnen. Mich hat es daher sehr gefreut, dass Oomph! gewonnen hat. Deutscher Rock aus Niedersachsen. Yeah, I love it. Ich fand es ja schon klasse, dass beim Eurovision Songcontest Lordi aus Finnland gewonnen haben. Die Finnen rocken gut.
Im Übrigen besitze ich zwei Oomph-Cds.

Montag, Februar 05, 2007

DORT.con 2007

Der nächste DORT.con findet am 17. und 18. März 2007 in ....na, Dortmund statt.
Einlass wird jeweils um 10 Uhr sein.

Irgendwo habe ich doch noch ein Buch von Kai Meyer rumliegen. Sollte ich zum signieren mit einstecken!

Ad astra

Sonntag, Februar 04, 2007

Who's a Toon?


Der Doctor und seine neue Begleiterin Martha betreten nun eine weitere Dimension- die Cartoon-Welt. David Tennant and Freema Agyeman werden für ein 13 teiliges Abenteuer "The Infinite Quest" zu gezeichneten Charakteren. Diese animierte Serie soll dann wöchentlich in der zweiten Staffel von "Totally Doctor Who" laufen. Eine beliebte Kindersendung der BBC.

Der Doctor und Martha werden dabei wilde und wundervolle Welten von Außerirdischen durchqueren, auf der Suche nach dem legendären, verschwundenen Raumschiff "The Infinite".
Anthony Head, der bereits den bösen Mr. Finch in der letzten Staffel in "School Reunion" gespielt hat, bekommt wieder eine Rolle. Dieses Mal als Baltazar - Scourge of the Galaxy. Wir sind gespannt.
Freema Agyeman ist schon ganz begeistert von der animierten Serie und ihren Möglichkeiten. Für sie war es das erste Mal, dass sie synchronisiert hat.
The Infinite Quest ist geschrieben worden von Alan Barnes und Regie führte Gary Russell. Es spielt während der neuen dritten Staffel.

Ich schaue es mir an. :-)

Freitag, Februar 02, 2007

Life On Mars in englisch und deutsch

So, jetzt ist es bald soweit morgen läuft auf Kabel Eins LOM auf deutsch an. Die passende DVD dazu gibt es dann im April. Die Serie ist einfach nur saugeil und ich bin gepannt darauf, wie die deutsche Synchro wird. Vieles ist natürlich auf diesen Manchester-Slang ausgelegt und wird schwierig sein zu übersetzen. Deswegen werde ich morgen gebannt vor dem TV sitzen.

Auf der schönen Seite NGC6544.de habe ich gelesen, dass LOM bald auch wieder auf der BBC laufen wird. Yeah...es geht weiter. Mit der zweiten Staffel wird die Serie auch enden. Dann wird sich entscheiden, ob Sam tatsächlich verrückt ist, im Koma liegt oder wirklich eine Zeitreise gemacht hat. Das wird super spannend. Der Teaser verriet zwar noch nicht sehr viel, aber es sah doch schon gut aus. Ebenfalls im April soll dann die zweite Staffel in England auf DVD erscheinen. Wurde von mir bereits beim DVD-Händler meines Vertrauens mit dem großen A vorbestellt.

Ich kann es kaum erwarten. :-)