Donnerstag, September 27, 2007

Der Doctor in Pompeii


Vorsicht Spoiler!!!


Klar, wenn man schon eine Folge dreht, die etwas mit dem römischen Imperium zu tun hat, dann nimmt man den Ausbruch vom Vesuv.

Der Doctor und Donna landen so also in Pompeii 79n.Chr. ,als gerade der Vulkanausbruch stattfindet. Damit geraten sie natürlich in ein ziemliches Dilemma. Sollen sie die Bewohner vor der Katastrophe warnen oder sie ihrem Schicksal überlassen?

Die Filmarbeiten fanden gerade in Rom statt, wo die Crew ein Filmstudio in Pompeii verwandelten für eine Woche.

Der Zuschauer darf sich laut RTD auf weitere spannende Geschichten und Gaststars freuen.

Wir sind tatsächlich gespannt.

Heroes erste Folge zweite Staffel


Nun war es wieder so weit. Am Montag lief in USA die zweite Staffel an. Die Folge hieß "Four Months Later". Es gab wieder einige schöne Szenen und vor allem Hiro war wieder einmalig.
Es wurden zwei neue Charaktere vorgestellt und man sah einige vetraute Gesichter wieder.
Eine neue Bedrohung ist im Kommen und richtet sich zunächst auf die erste Generation der "Heroes". Auch Claire und ihre Familie sind wieder mit von der Partie. Ihre Auftritte wirken allerdings noch etwas aufgesetzt. Aber man sieht auch, was aus den betroffenen Personen der ersten Staffel in dieser Zeit passiert ist.
Ich war jedenfalls gleich wieder drin im Serien-Fieber.

Sonntag, September 16, 2007

Sarah Jane Adventures


Die zweite Spin-Off-Serie von Doctor Who geht nun am 24.09.07 um 17 Uhr auf Sendung.
In der Folge werden wir dann alte Bekannte wiedertreffen. Denn es geht um "Revenge of the Slitheen". Die Homepage ist online und die ersten Promobilder gibt es auch schon.

Und es fängt wieder mit einer Schulfolge an. An ihrem ersten Schultag merken Maria und Luke schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Das Essen ist ständig aus, es liegt ein seltsamer Geruch in der Luft und die Lehrer haben Blähungen. Der Technologieblock beherbergt ein dunkles Geheimnis. Maria und Luke ermitteln und bekommen Unterstützung von Clyde.
Sie entdecken, dass die Slitheen einen tödlichen Plan verfolgen, der die Erde bedroht. Die Freunde werden in dem Technologieblock eingesperrt und Sarah Jane von den Slitheen angegriffen. Werden die Freunde es schaffen, die Slitheen noch rechtzeitig aufzuhalten?

Freitag, September 14, 2007

Bilder zum PentaCon 2007 / Nachlese




Der harte Kern zur späten Nachtzeit im Capetown Seafood in Dresdens Fressmeile. Es gingen wohl einige Liter Bier über den Tisch, aber auch der eine oder andere Fisch.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber im Dunkeln ist die Digikamera sehr minderwertig in den Aufnahmen.

Bilder zum PentaCon 2007 / 08.09


Hier wird ein wenig gemogelt...ähh..in Google geschaut um das Quiz fair zu gewinnen. Tja, SF-Fans gehen halt mit der Zeit und nutzen alle technischen Hilfsmittel. Andere verschwinden im Händlerraum um mal kurz in das dort rumliegende SF-Lexikon reinzustöbern!



Rederunde mit den Gästen über das Thema (Zeit-)Reise. War wohl nicht jedermanns Lieblingsthema in der Tischrunde.



Keine Ahnung, was der Herr dort eifrig mitgeschrieben hat. Vielleicht ein Vertreter der Presse?





Bilder zum PentaCon 2007 / 07.09