Freitag, März 07, 2008

Neue DVD: High Spirits


Nachdem ich den Film nur als schlechte TV-Aufnahme hatte, habe ich ihn mir jetzt als richtige DVD geholt. Es ist zwar die niederländische Variante, aber es gibt eine deutsche Tonspur. Im Moment sehe ich den Film noch einmal mit original Ton, der richtig klasse ist. Die DVD hat keine Extras oder so, aber der Ton und das Bild sind gut. Meine Aufnahme war schon 15 Jahre alt und auch wesentlich dunkler. Jetzt kann ich auch Details bewundern. Und die Sprüche sind immer wieder klasse. "Du bist ein Geist, ich bin Amerikaner. Das würde niemals gut gehen."
Inhalt:
Peter Plunkett soll aus Kostengründen sein irisches Schloß an einen reichen Amerikaner verkaufen, der es abtragen und in Malibu wieder aufbauen lassen will. Da faßt er den Plan, amerikanischen Touristen ein Spukschloß vorzuführen, um seine marode wirtschaftliche Situation zu verbessern. Als der Schwindel auffliegt und die Gäste, darunter die Tochter des Käufers, das Schloß zu verlassen drohen, treten die echten Geister auf den Plan. Gefährliche Liaisons zwischen Menschen und Geistern, heilsame Lehren für Ungläubige und die wundersame Rettung des Schlosses sind die Folge.

Eine herrliche 80er Jahre-Komödie mit Steve Guttenberg, Peter O´Toole, Daryl Hannah und einem recht jungen Liam Nesson. Der Regisseur Neil Jordan hat unter anderem auch "Interview mit einem Vampir" gemacht.

Keine Kommentare: