Mittwoch, März 26, 2008

Torchwood Staffel 2- Das Finale (Korrektur)



Änderung: Nun endet die Spin-Off von Doctor Who bald. BBC Three zeigt das Finale nicht. Die letzte Folge läuft am 4. April um 22 Uhr deutcher Zeit auf BBC Two. Das heißt die Folge 13 "Exit Wounds" läuft einen Tag vor dem Start der vierten Staffel vom Doctor. Hmmm....wir sind gespannt.
Ich muss sagen, dass mir diese Staffel sehr gut gefallen hat. Während die erste Staffel noch chaotisch und nicht ganz ausgereift war, glänzte diese nun mit guten Büchern und mehr Struktur. Zwar war auch hier wieder der Anspruch auf Erwachsenenprogramm spürbar, aber es hielt sich gut die Waage. Und selbst das Geknutsche zwischen Jack und John und Jack und Ianto störte mich nicht wirklich. Die Staffel war witzig, tragisch, traurig und sexy. Ich finde, dieses Mal ist den Machern eine gute Mischung gelungen. Die DVD-Box wandert ganz bestimmt in meine Sammlung. Und ich bin am Freitag sehr darauf gespannt, was mit Captain Jack und Captain John ist. Denn unser sympathischer Mörder kehrt zurück nach Cardiff, um sich an Torchwood zu rächen. Er nimmt Jack mit zu einer Reise in dessen Vergangenheit, während die Weevils die Stadt überrennen. Kann das Team die Katastrophe noch verhindern?
Wir werden sehen. ;-)

Keine Kommentare: