Samstag, November 22, 2008

Dänische SF Stummfilmklassiker


Neu im Regal:
Das Ende der Welt & Flug zum Mars

Verdens Undergang / Das Ende der Welt - Dänemark 1916
Himmelskibet / Flug zum Mars - Dänemark 1918
vom Danish Film Institute

s/w mit dänischen und englischen Texttafeln. 158 min.

Wusste überhaupt nicht das Dänemark schon so früh SF-Filme gemacht hat?!! Nun ja, man lernt nie aus. Aber gerade solche Funde erfreuen ein Sammlerherz.

Auf Wunsch...hier ein Link dazu.

Kommentare:

The Cartoonist hat gesagt…

Das hört sich ja recht interessant an - Dänemark 1916/1918??? Das liest sich sogar *sehr* interessant!

Ein Link zu irgendeiner Bezugsquelle im Text hätte mich erfreut, oder soll ich etwa danach googlen oder gar noch bei Amazon die Suchmaschine anwerfen? Ja wo kommen wir denn dahin? Muß ich mich etwa wirklich um alles selber kümmern?

NeinNein, so geht es nicht. Ich bitte den den Herrn (und die Dame) Blogbetreiber um spezifische Angaben. Sonst kündige ich mein Abonnement. Und zwar sofort. Rückwirkend.

:-)

The Cartoonist hat gesagt…

Danke! Dieses Filmmuseum kannte ich ja noch gar nicht.