Mittwoch, Juli 01, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 3)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)

Antwort: She (1935)

Hier meine DVD von Legendfilms SHE - In Color!

Kommentare:

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Dieser Film ist wahrscheinlich schwerer zu erraten!
Viel Glück und ad astra

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Hmmm..noch keine Idee???
Ihr dürft euch auch mit Fragen an mich rantasten!

OK, kleine Tipps: Im Original ist der Film nicht in Farbe, sondern s/w.

Zu sehen ist auf dem Bild eine Gruppe, die ein Säbelzahntiger und einen Jäger eingeschlossen im Eis vorfindet.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Film fällt auch mehr in den Bereich Abenteuer und Lost Worlds.

Anonym hat gesagt…

Ayla und der Clan der Bären :D

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Öhhh...nein! Ich kann mich bei Ayla an keinen Säbelzahntiger erinnern und der Film war auch definitiv schon immer in Farbe. ;-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Keiner eine Ahnung bzw. Frage??
Bähhh...ich bin enttäuscht.

Ok, noch ein Hinweis:
Sir Henry Rider Haggard hat das Buch geschrieben, worauf der Film basiert.

Anonym hat gesagt…

She - Herrscherin einer versunkenen Welt
Alternativtitel:
Das Land des Grauens
USA, 1935
96 Minuten, schwarz/weiss
Regie: Irving Pichel
GOOGLE SEI DANK! :-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Korrekt, leider hast du nur Anonym gepostet.
Somit hat Anonym gewonnen. LOL