Mittwoch, Juli 08, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 6)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...



(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)

Antwort: The Damned (GB 1963) bzw. These Are the Damned (USA 1965)


Bisher keine DVD Auswertung und nur gebraucht als Video oder Fernsehmitschnitt. Sehr schade, da die Handlung mit der radioaktiven Strahlung noch heute aktuell sein kann.
Deutscher Titel: Sie sind verdammt

Kommentare:

simifilm hat gesagt…

Kein sehr aussagekräftiges Bild, aber ist das aus «Earth vs. the Flying Saucers» von Fred F. Sears?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein Simifilm, außer du hältst den Hubschrauber für ein Ufo. ;-)

Ein aussagekräftiges Bild würde die Sache auch zu einfach machen.

Aber eine Flucht ist hier tatsächlich zu sehen, nur wer flieht hier?

The Cartoonist hat gesagt…

Marc, das ist echt fies. Wann gibt's hier endlich was, das ich auch kenne?

Obwohl, hüstel, den Flesh Gordon kannte ich auch, aber da war ich zu spät.

Wolf hat gesagt…

Hm, hm, hm...

Es gibt einen briischen Film aus den Hammer-Studios namens "The Damned" mit Oliver Reed. Habe ihn nie gesehen, ist aber in Schwarz-Weiß und würde irgendwie von Zeit und Thematik zu dem Bild passen. Ist aber wirklich nur ein Schuß ins Blaue...

Wolf hat gesagt…

... ist auch unter dem Namen "These are the Damned" veröffentlicht worden.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Prima Wolf!!

Habe gerade noch zwei Bilder gepostet, aber du warst schneller als ich mit den Bildern.

Und du hast recht, nur wenige haben diese SF-Perle bisher gesehen. Nun ja, vielleicht werden es ja jetzt ein paar mehr, denn der Film lohnt sich wirklich.

WatchmanCL hat gesagt…

Ich fürchte, dass Wolf da recht hat. Schade, denn diesen Film wollte ich auch gerade vorschlagen.

Vielleicht liegen wir aberauch beide falsch (was ich aber nicht glaube)!

Grüße,
Watchman

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, ihr liegt beide richtig!!! ;-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Hammer sind auf dem unteren Bild die Trockenhauben, die von der Decke hängen.
Hier sind sie dazu da, um Lehrinhalte den Kindern zu vermitteln.