Samstag, Juli 11, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 8)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)

Antwort: Planet der Vampire (1965)

Hier die unglaublich gute deutsche DVD von Legend Home Entertainment.
Links die DVD und rechts der Papschuber.
Eine prima Edition die auch nicht nur Bonus Material verspricht, sondern auch enthält.
Alternativ gibt es die amerikanische DVD von MGM Midnite Movies.

Kommentare:

simifilm hat gesagt…

Hmm, irgendwie sieht der Tentakelarm ein bisschen War-of-the-Worlds-mässig aus und auch sonst erinnert das Ganze an Byron-Haskin-Techniccolor, die Anzüge der Astronauten und ihren Knarren kommen mir aber unbekannt vor ...

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, da bist du in der völlig falschen Richtung unterwegs. Sehr kalt.

Anonym hat gesagt…

Planet der Vampire. Der Film, bei den für ALIEN ziemlich abgekupfert wurde. ;-)

Grüße,
Ralph

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@Ralph
Genau, die ital. Vorlage in weiten Teilen für Alien.
Unglaublich wie ähnlich sich die Filme sind und doch von der Machart so anders.

1 Point for Ralph