Mittwoch, Juli 15, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 12)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort: Giganten der Vorzeit (1977)

Hier meine deutsche DVD von Retrofilm. Mit mehreren Trailern zum Film und der deutschen 35mm Kinofassung als Extra.
Es gibt aber auch eine japanische DVD und eine US-DVD.

Kommentare:

ThK hat gesagt…

Also das ist schon fast ein Ersatz für mein heißgeliebtes aber leider abgestorbenes Filmrätselstöckchen.

Schwieriges Bild. Flugsaurier, Farbe, nicht allzu überzeugende Tricktechnik

"The Land that time forgot" 1974, der mit Doug McClure?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nööö, ganz kalt! Aber eine gewisse Ähnlichkeit will ich nicht abstreiten.

Noch jemand mit guten Ideen?

Wolf hat gesagt…

Oh, ich wollte ebenfalls `"The Land that time forgot" vorschlagen, aber thk hat das schon vorweggenommen und all die Argumente vorgebracht, die mir auch durch den Kopf gingen. Mal überlegen, was es in diesem Subgenre noch so gibt, was in Frage käme...

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

OK, ich habe da noch ein weiteres Bild eingefügt. Aber ich glaube nicht, das es wirklich schnell weiterhilft.

ThK hat gesagt…

Ich glaub, wir brauchen noch nen Hinweis ;-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

OK...ein Hinweis:

Der Film ist von 1977 und Nein, es ist nicht Star Wars.

ThK hat gesagt…

"Caprona 2" oder "Der letzte Dinosaurier"?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@ThK
Nein, leider nicht. Aber 1977 war im Kino ein Dinosaurierjahr und somit gab es eine Menge Filme mit den Reptilien.

simifilm hat gesagt…

Ich biete zwei Filme an:

- «The People That Time Forgot» von Kevin Connor
- «Kyôryuu: Kaichô no densetsu» (Giganten der Vorzeit) von Junji Kurata

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

«Kyôryuu: Kaichô no densetsu» (Giganten der Vorzeit) von Junji Kurata

Yepp, das ist der gesuchte Film!
Sehr schön Simifilm.