Montag, Juli 20, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 13)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)


Antwort: Fail-Safe / Angriffsziel Moskau (1964)

Hier meine deutsche DVD von Sony Pictures Home Entertainment.
Es gibt aber auch eine US-DVD (Spezial Edition).

Kommentare:

ThK hat gesagt…

Ein Qautermass Film?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, aber die kommen hier bestimmt auch noch einmal dran.

moin hat gesagt…

"Fliegende Untertassen greifen an"

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@Moin
Nein, das wäre jetzt zu einfach. ;-)

ThK hat gesagt…

Das hatte ich auch vermutet, aber die Optik stimmt irgendwie nicht...Wobei die bei dem Film eh nicht stimmt ;-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Lasst euch nicht von dem UFO-Text im Bild ablenken. Das muß nicht das Hauptthema sein.

ThK hat gesagt…

Den Verdacht hatte ich von Anfang an. "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bonbe zu lieben"?

simifilm hat gesagt…

Ne, «Dr. Strangelove» ist das definitiv nicht.

Wolf hat gesagt…

Sieht irgendwie nicht wie ein Realfilm aus. Ist das animiert/Anime??? Aber es ist ja ein älterer Film?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, Dr. Seltsam ist es nicht, aber schon ziemlich nahe...sehr nah!

Nein, kein Anime. :-)

Ich poste mal ein weiteres Bild.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

So, mit dem neuen Bild sollte es kein Problem sein, oder?

simifilm hat gesagt…

Ist das «Fail-Safe» von Sidney Lumet?

simifilm hat gesagt…

Yep, es ist «Fail-Safe» wie eine Google-Bildersuche bestätigt. ;)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

One Point, simifilm. ;-)