Mittwoch, Juli 22, 2009

Hermann Oberth - Vorkämpfer der Weltraumfahrt

Rückseite vom Buch mit einem Bild von Klaus Bürgle

Gestern habe ich mir aus einem Gebrauchtbuchladen die Biographie von Hermann Oberth für ca. 2 Euro gekauft und auch schon durchgelesen. Keine weltbewegende Geschichte, aber doch interessant, wie der Mann gegen alle Widerstände früher für seine Idee der Weltraumfahrt gekämpft hat.
Auch war er am Raketenprogramm in Peenemünde dabei...was ich nicht wusste. Nun ja, das Militär hat sich alle großen Namen einverleibt. Warum macht man es Wernher von Braun eigentlich immer nur alleine zum Vorwurf?


Hans Hartl
Hermann Oberth
Vorkämpfer der Weltraumfahrt
1958 Theodor Oppermann Verlag

Ad astra

Kommentare:

veloopity hat gesagt…

vielen Dank für das Zusenden des Bürgle-Bildes, Marc! ein weiteres Mosaiksteinchen im Bürgle-Gesamtkatalog auf www.retro-futurismus.de ... Gruss -Michael

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ja, der Herr Bürgle taucht immer wieder Mal auf. Hat wohl reichlich gearbeitet.