Montag, August 03, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 20) Tattaa..

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)


Antwort: Lifeforce (1985)

Hier meine US DVD von MGM DVD. Es gibt zwar eine deutsche DVD, aber von der sprechen wir lieber nicht im Anbetracht dieser genialen US-DVD Ausgabe (Ton, Bild und Special Features sind erste Sahne)

Kommentare:

ThK hat gesagt…

Also das erinnert mich fatal an ein Bühnebild aus der Neuverfilmung von "Invasion vom Mars"

ThK hat gesagt…

Das Bild lässt mir keine Ruhe. Sehr gutes Production Design, sieht relativ neu aus. Sehr starker H.R.Giger Einfluß, wenn nicht gar der Meister himself.
Ich habe das schonmal gesehen.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Hallo Thorsten
Nein, es ist nicht die Neuverfilmung der Invasion vom Mars und Giger hat, glaube ich, nichts mit dem Film zu tun.
Neu ist der, relativ gesehen, Film auch nicht. Aber definitiv einer meiner Lieblingsfilme! ;-)

ThK hat gesagt…

Ich bin sicher, ich hab das schonmal gesehen. Krull? Conan? Irgendwo in der Ecke?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nöö, total kalt.

ThK hat gesagt…

Lifeforce

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Na, geht doch!
Lifeforce ist der gesuchte Film.
Der ist einfach der Hammer aus den 80ern!!!