Donnerstag, August 06, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 22)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort: The Lathe of Heaven (1979)

Hier meine US DVD von New Video Group . Eine
deutsche DVD-Ausgabe wird es wohl nie geben, oder?.

Kommentare:

ThK hat gesagt…

Sieht irgendwie nach einem deutschen Film aus. Was von Rainer Erler?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, dieser Film ist total undeutsch.
Ich glaube diesmal ist er auch schwerer zu erraten.

ThK hat gesagt…

Amerikanischer Film, 70er?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ja, das ist richtig.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Keiner eine Idee???
Nun ja, es geht um Träume, Gott und Menschlichkeit.

ThK hat gesagt…

Tja, das haste was ungewöhnliches ausgebuddelt. Ist das ein Fernsehfilm, oder war das im Kino?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Laut meinen Info ist es ein Fernsehfilm gewesen. Eine Kinoauswertung hat es wohl nie gegeben.

Der Film wurde nach 2000 sogar noch einmal verfilmt. Hatte aber so überhaupt kein Erfolg, aber welche Neuverfilmung hat das schon.

Ist ein reiner SF-Film nach einem SF-Buch.

ThK hat gesagt…

Mann, Mann, Mann, sicher, dass das jemals hier lief? Da haste ja was ausgegraben:

"The Lathe of Heaven". Anscheinend auf Nimmerwiedersehen in den Archiven verschwunden aufgrund rechtlicher Probleme.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Hier in Deutschland lief es nicht, aber in Amerika. Und dort hat der Film es 2000 auf DVD gebracht.
Ein kleines Meisterstück von Ursula K. Le Guin.