Sonntag, August 16, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 27)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort: The Tunnel (1935)

Leider noch nicht auf Original-DVD. Entweder auf VHS oder wie
ich aus dem TV auf DVD-R gebrannt.

Habe ich schon gesagt das ich meine 1,20 m Sat-Schüssel liebe. Auf den engl. Sendern
kommen immer wieder Schätze im TV.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es könnte - Der Tunnel von 1933 sein, nach dem Roman von Bernhard Kellermann. Den Film habe ich auch noch als VHS von topic, bin aber zu faul ein Bildvergleich zu machen. Darum kann es aber auch der Film aus GB sein von 1935?

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Will ich jetzt deine Faulheit unterstützen? ;-)

Na gut, es ist der Film "The Tunnel" von 1935 aus England.

Und an alle anderen: HALLO??? Seit ihr noch da, oder spiele ich hier nur noch mit Anonym (BW)??
Kommt mal wieder in die Puschen.

Anonym hat gesagt…

Ah, was kommen da so für seltene Filme? Lohnt sich das wirklich.
Was Film (28) betrifft, da muss jetzt mal ein anderer raten, habe ich noch nicht gesehen.

BW - Alter 36 geb. in Stralsund, lebe heute in Thüringen, Sammler seltener utopischer u. phantast. Literatur vor 1950, ein sog. Science-Fiction Nostalgiger …