Donnerstag, August 20, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 31)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort: Phase IV (1974)

Hier meine US-DVD von Legend Films mit einem super Bildtransfer.
Um Längen besser als die deutsche Premiereausstrahlung, diese
war extrem dunkel.

Auf den Lesetipp im Kommentar komme ich vielleicht noch einmal zurück.

Kommentare:

ThK hat gesagt…

2001 ?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, aber irgendwie habe ich diese Antwort als Erstes erwartet.

Der Film ist zu einfach, daher musste ich mit so einem Bild anfangen.

simifilm hat gesagt…

Ne, völlig klar, dass das nicht «2001» ist. Das Bild sieht eher aus wie der unterentwickelte Bruder von HAL.

ThK hat gesagt…

Okay, nächster Schuß ins Blaue "Welt am Draht"...

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, ich werde wahrscheinlich nachher um 18 Uhr herum noch ein neues Bild einstellen.
Das hilft vielleicht weiter.

Anonym hat gesagt…

Phase IV (1973)

BW

PS: Unbedingt mal lesen. Detre, L.:
Kampf der Welten. (Ein fantastischer Roman sondergleichen.)
Wien u.a., Rozsavölgyi & Comp., 1935
(Sehr schöner Roman mit Ameisen)