Freitag, September 11, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 42)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort: Unterwegs nach Atlantis (1981)

Hier meine deutsche DVD von ZDF Enterprises.

Kommentare:

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Wie jetzt, keiner eine Idee???
Ist was Deutsches und wirklich nicht schwer.

ThK hat gesagt…

Unterwegs nach Atlantis?

Sieht jedenfalls aus wie die Zeitmaschine aus der Serie.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Opps..jetzt merkt man doch das wir der gleiche Jahrgang sind.

Korrekt, es ist die DVD von der ZDF-Kinderserie "Unterwegs nach Atlantis".

ThK hat gesagt…

Um ehrlich zu sein, hab ich bei der Serie als Kind schon das Grausen gekriegt. Aber nicht, weil es so spannend war, sondern weil Johanna Von Kozian besser beim "Bisschen Haushalt" geblieben wäre. Was zum Henker ist ein "mutanter Raumanzug"????

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ein "mutanter Raumanzug"????
Als Kind war mir das völlig wurscht, ich fand das alles toll. Nur das sie nie nach Atlantis gekommen sind, das hat mich genervt.