Montag, Oktober 05, 2009

Das galaktische Filmbilderraten (Folge 47)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort:
Colossus: The Forbin Project [Colossus] (1969)

Hier die US DVD von Universal Studios, leider im falschen 4:3 Format.
Zum Glück habe ich noch eine deutsche TV-Fassung im richtigen
Format auf DVD. Manchmal ist deutsches Fernsehen doch nicht so schlecht!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht aus wie TRON. Aber Wolken?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Tron?! Nein, definitiv nicht. Völlig kalt.

ThK hat gesagt…

Colossus?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig Thorsten! :-)

Wenn man genau hinschaut, ist es auf dem zweiten Bild links sogar an der Wand zu lesen. LOL