Freitag, Oktober 09, 2009

Das pangalaktische Filmbilderraten (Jubelfolge 50)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Oh mein Gott, schon Folge 50...Fuck!

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)

Dies ist ein wichtiger Zeitungsausschnitt aus dem Film.
Na, wer erinnert sich???

Hier der Filmausschnitt.





Antwort:
The Monster that Challenged the World [Alarm für Sperrzone 7] (1957)

Hier die US DVD von MGM.

***
50 Filme
Somit ist die erste Runde in unserem Ratespiel beendet.
  • Anonym aka BW....20 Punkt = 1 Platz
  • ThK.....................13 Punkt = 2 Platz
  • Wolf ...................6 Punkte = 3 Platz
Allen anderen auch vielen Dank für ihr mitspielen.
  • simifilm..................5 Punkt
  • WatchmanCL.........2 Punkt
  • Ralph....................1 Punkt
  • El Abuelito.............1 Punkt
  • Matthew................1 Punkt
  • F. W. von Junzt......1 Punkt
Demnächst beginnen wir neu mit einer zweiten Runde und alle fangen
wieder bei Null an.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The Monster That Challenged The World (1957)
»Alarm für Sperrzone 7«

Jubel - cooler Film. Deutsche Filmfassung muss her :-)

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Korrekt erraten!

Ja, eine deutsche DVD-Fassung muss unbedingt her. Das Monster ist für damalige Verhältnisse echt eine Wucht. Als Kind habe ich mich unglaublich gegruselt vor der "Riesenschnecke".

Eine Wiederholung im deutschen TV würde mir aber auch reichen zur Zeit.