Freitag, Dezember 25, 2009

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 17)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort:
Gesandter des Grauens [Not of This Earth] (1957)

Hier die deutsche Fassung von Alive - Vertrieb und Marketing.
Leider im falschen Bildformat.

Kommentare:

ThK hat gesagt…

Ich würde sagen "Die Rache des Ungeheuers"

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Öhhhh...erkläre mal wie du von diesem Bild,...auf deinen Film gekommen bist?
Echt, das würde mich wirklich interessieren!

ThK hat gesagt…

in "Die Rache des Ungeheuers" gibts auch son Shot. Das Vieh steht hinter Fenster und sabbert regelrecht.

Nächste Vermutung: "Gesandter des Grauens"

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

“Gesandter des Grauens / Not of This Earth” 1957 ist richtig!
Bravo Herr ThK!!!

Die neue Fassung 1988 mit Traci Lord ist auch ganz lecker. ;-)

Anonym hat gesagt…

Vampirfilm des Billig-Plots-Regisseurs Roger Corman aus dem Jahr 1957. Als irgendwo draußen im All ein Volk von einer bedrohlichen Blutkrankheit befallen wird, fährt einer der Ihren zur Erde herab, wo er tödliche Blicke auf gesunde Amerikaner wirft.