Dienstag, Dezember 08, 2009

Figurengruppe von Raumpatrouille ORION

"Ich weiß beim besten Willen nicht, warum Strausstoys hier Geld für eine Vereinbarung der Persönlichkeitsrechte der Schauspieler ausgegeben hat. Keine der Figuren hat auch nur eine Ähnlichkeit mit den Schauspielern im Gesicht. Das könnte jeder auf Raumpatrouille sein...nur nicht ein Herr Schönherr, Herr Völz oder Frau Pflug!"


Zum Vergrößern auf das Bild klicken und sich eine eigene Meinung bilden.

Ich habe es mir jetzt doch gekauft, aber letztlich aus finanziellen Gründen nicht bei Strausstoys direkt.

"Die Verpackung ist ein Witz...ein einfacher weißer Karton, innen mit Styropor. Das ist alles, kein Bild, keine Beschreibung und noch nicht mal eine Anleitung für das Zusammenstecken. Und ein Zettel mit einem Hinweis, das diese Figuren auf 1000 Stück limitiert sind, findet man auch nicht. Nein nein, das ist alles nicht das Gelbe vom Ei und so holt man sich die Raumpatrouillesammler nicht mit aufs Boot."

Ein eBay-Anbieter hat es für 1,- Euro eingestellt und ich habe den Zuschlag für knapp über 100,- Euro bekommen. Davor ist die Gruppe sogar unter Hundert über den virtuellen Tisch gegangen.
Ob das preislich ok ist, weiß ich nicht, aber 179,- Euro Originalpreis war mir einfach zu viel. Auch wenn man am Anfang sogar 299,- Euro im Auge hatte ist eine Sache für den Overkill. Letztlich bin ich aber kein Kaufmann, sondern nur ein Sammler und Käufer.

Für das eingesparte Geld habe ich dann noch ein paar Maschinenkrieger gekauft.


Geiz ist aber trotzdem nicht geil, aber ich schaue wo ich ein wenig sparen kann.
Ad astra

Kommentare:

The Cartoonist hat gesagt…

Garage-Kit. Da sind die Modelle von Sascha sogar noch besser. Es ist eigentlich eine absolute Frechheit, diesen Schrott für diesen Preis so anzubieten. Auch am Roboter "stimmt" ja so einiges nicht - aber das muß ich Dir wahrscheinlich nicht erklären. :-)

Trotzdem, Glückwunsch zu der Anschaffung (meine ich ernst).

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche. Ja, jedes Teil,auch wenn nicht gelungen, hat seinen Preis...und der bei ebay war meiner. ;-)