Samstag, Januar 02, 2010

The Day of the Triffids 2009


Tja, ganz unauffällig lief am 28. und 29. Dez. auf BBC die Neuverfilmung von den Triffids. Diesmal also als Zweiteiler und somit die dritte Verfilmung von John Wyndham's Klassiker. Gesehen habe ich es dank meiner 1,20 m Schüssel im Vorgarten und ich muss leider sagen, das es eine völlig sinnlose Neuvermarktung ist. Ich weiß nicht warum die BBC sich das angetan hat?
Die Tricks sind wie immer auf den neusten Stand, aber leider hat hier wieder keiner auf die Handlung geachtet.


Hier wurde wieder fantastisch gemurkst!!! Wenn man nichts Neues erzählen will, dann soll man es lassen. Die BBC-Serien-Verfilmung aus den 70ern ist schon prima und kann so im Raum stehen bleiben und sich auch noch heute sehr gut behaupten. Warum jetzt 2009 das auf die Mattscheibe gekommen ist...ich weiß es nicht. Nach dem sehen kann man sie auch gleich wieder vergessen. Die Serienjunkies.de sehen es ebenso!

Zumindest am Ende vom Zweiteiler kam der Trailer von Survivers Series 2 ...und die war ganz nett.
Ad astra

Keine Kommentare: