Freitag, Februar 05, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 32)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Bisher noch keine Ideen???
Ok, hier noch ein paar Bilder aus dem Film.




Antwort:
Kein deutscher Filmtitel [Satellite in the Sky] (1956)

Hier die US-DVD von Warner Home Video.

Kommentare:

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Keiner eine Idee???

Anonym hat gesagt…

Leider nicht, macht aber neugierig...

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Es ist ein britischer Film und er wird manchmal in der Nähe zu George Pal`s "When Worlds Collide" gesehen. Ohne aber wirklich aus diesem Schatten zu treten.

ubik hat gesagt…

das dreieckige treppenhaus erinnert mich an The Forbidden Planet.
Das wirds aber wohl nicht sein...

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, Forbidden Planet ist es nicht.
Und das "Treppenhaus" soll auch nicht dreckig sein, sondern aus Metall. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich rate dann mal:

"THE NET" (1953) "PROJECT M7"

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, es ist nicht "The Net". Obwohl das Flugzeug auf den ersten Blick wohl das Gleiche ist.
Aber Danke für den Filmtipp, ich kannte "The Net" noch überhaupt nicht und habe ihn zu meiner Liste dazugefügt.

Anonym hat gesagt…

Huh, auch nicht, dann muss ein anderer dieses Film-Mysterium auflösen.

Recht spannend dieses Rätsel...

BW

Gentleman-Literatur-Agent hat gesagt…

Satellite in the Sky

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Super...das ist richtig.

Und ich dachte, da kommt keiner mehr drauf.
Dabei ist in meiner Linkliste "interessante blogs" unter "Black Hole DVD Reviews" gleich ein Review der DVD zu finden. Aber nicht jeder geht meine Links durch..*lach*

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Hmmmm...Habe ich doch in einer meiner obrigen Antwort aus dreieckig tatsächlich dreckig gemacht! LOL

Das ist ja peinlich!!! *lach*