Mittwoch, Februar 03, 2010

Sterne und Abgründe - Erinnerungen eines Science Fiction Fans


Der Autor ist bisher mit Science Fiction und Fantasy an die Öffentlichkeit getreten, auch ein Lyrikbändchen war dabei. Nun hat er sich bereits im Alter Ende 40 dazu entschieden, seine Erinnerungen aufzuschreiben und sie mit privaten Fotos zu illustrieren. Wir erfahren viel über seine Kindheit und Familie in der DDR, über die Armeezeit und das Studium der Astronomie und Physik in Jena. Immer ist dabei auch sein früh erwachtes Interesse an der phantastischen Literatur im Hintergrund zu spüren.

Sterne und Abgründe
Erinnerungen eines SF Fans
Wilko Müller jr.
Hardcover, 257 Seiten
JFF 2010
ISBN 9783000301797
16,80 Euro

Bei diesem Preis und dann noch Hardcover konnte ich nicht Nein sagen. Ich habe mal eine Bestellung rausgeschickt...
Hier der Blog von Wilko, auch nicht Ohne, sehr Interessant.

Ad astra

Keine Kommentare: