Mittwoch, März 31, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 3)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Jetzt wird es einfach zu erraten!


Antwort:
Strasse der Verdammnis [Damnation Alley] (1977)


Die Rechte für eine Veröffentlichung auf DVD liegen seit 2007
bei der 20th Century Fox, jedoch ist derzeit unklar, wann bzw. ob überhaupt
der Film auf DVD erscheint. Mir sind nur amerikanische
Bootlegs bekannt bzw. TV-Ausstrahlungen.

Kommentare:

simifilm hat gesagt…

«World Without End»?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Leider nein, das ist nicht der gesuchte Film.
Dein Film ist ein wenig zu alt, der Gesuchte ist jüngerem Datums.

simifilm hat gesagt…

«Colossus: The Forbin Project»?

Anonym hat gesagt…

Quiet Earth ?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@simifilm und Anonym
Beide Filme hatten wir schon im Ratespiel und zweimal stelle ich sie nicht ein. Darum: Nein :-)

Ich stelle jetzt das nächste Bild ein, dann ist es total einfach!

Anonym hat gesagt…

Straße der Verdammnis
USA 1977

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Korrekt, war jetzt auch nicht schwer. Oder?

Anonym hat gesagt…

Beim Motorradfahrer mit den Skorpionen ging mir ein Licht auf, er hatte doch die Skorpione während der Fahrt mit den Fuß getreten! Dieser Tierquäler!

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@RN
Es ist noch schlimmer, er wirft das Mädchen das er auf dem Sozi hat, zu seiner Rettung den Biestern zum Fraß vor. Bäh, wie Geschmacklos!! :-)

Anonym hat gesagt…

Soweit ich mich erinnern kann war es eine Schaufensterpuppe, über die sich die Riesenskorpione hermachen.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig, das wusste sein schwarzer Kumpel auf dem Dach aber nicht! ;-)
Der hat sich mächtig aufgeregt...

Anonym hat gesagt…

...denn er war entsetzt über das Verhalten und feuerte ihm mehrere Warnschüsse vor die Füße.

RN aus Hamburg