Freitag, März 12, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 43)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Der Weg zu den Sternen [Дорога к звёздам / Doroga k Zvezdamist] (1958)


Hier ein skandinavisches Poster.
Eine DVD-Auswertung gibt es bis heute nicht,
obwohl dieser Film eine restaurierte Version
verdient hat.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Doroga k zvezdam (1958, Soviet Union) / Road to the Stars / Der Weg zu den Sternen

Siehe auch Helgas galaktische Funkbude's "Banner"

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

Schriftzeichen in kyrillisch zu Schreiben fange ich aber nicht mehr an!

So gute Nacht an alle da draußen im Universum! In Ost und West und jenseits der Zeitschranke!

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Weg zu den Sternen (Дорога к звёздам / Doroga k Zvezdamist) ist richtig, aber das mit dem Banner leider falsch.

Mein Banner ist aus Mond(Луна/Luna) 1965, das war 3 Jahre früher von Pavel Klushantsev.