Donnerstag, März 18, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 47)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Der Herr vom anderen Stern (1948)

Leider noch immer nicht auf DVD, sondern
nur eine Ausstrahlung im TV.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Herr vom anderen Stern (1948) ?

dürfte der Film sein, nur einmal gesehen.

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Jepp, das ist richtig und somit auch nach einmal sehen korrekt.

Nicht unbedingt der beste Film von Herrn Rühmann. :-)

Anonym hat gesagt…

Jetzt wird das Spiel erst richtig interessant!

Punktestand:

24:16

RN aus Hamburg

(mal sehen wir die lustige Reise ins Weltall gewinnt!!!)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Das kann BW kaum gewinnen, da die Runden nur bis 50 gehen.
Dann beginnt es wieder neu, aber das soll euch nicht aufhalten weiter zu raten.

Anonym hat gesagt…

Das habe ich nicht gewusst, ich spiele ja erst seit dieser Runde mit!

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Null Problemo! Ich habe ja noch viele Filme...ekelhaft viele Filme. LOL

Anonym hat gesagt…

Hatte mir heute bei Saturn ALPHAVILLE (1965) mit Eddie Constantine gekauft, einer meiner Lieblingsschauspieler, auf diese DVD-Veröffentlichung habe ich lange gewartet.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ich habe ALPHAVILLE als ziemlich langweiligen Film in Erinnerung, allerdings ist es schon lange her, das ich ihn gesehen habe.

Ich fand die alten Lemmy Caution Filme besser, glaube ich zumindest?!

Anonym hat gesagt…

Gewinnen ist mir nicht wichtig, aber immer schön unbekannte und seltene Filme ausgraben, hier liegt der Reiz der kleinen Spielerei!

BW