Sonntag, März 14, 2010

Der Herr der Welt


Ein Film von Harry Piel, den ich auch noch hoffnungsvoll auf DVD erwarte.
Gerüchteweise habe ich aber gehört, das er nicht mehr existieren soll, da damals das Lager von Harry Piel abgebrannt sein soll. Kann das jemand bestätigen???


Ad astra

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe leider nur ein 8-Seitiges Filmprogramm.
Der Film ist nicht verschollen oder so. Evtl. könnte das auf "Die Welt ohne Maske" zutreffen, genaues weiß ich leider nicht.
"Der Herr der Welt" habe ich auf einer Liste, eines kleinen Filmverleihs sehen können, ist Jahre her. Es gibt also noch eine Kopie.
Hier kannst du mal reinschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=h9XgMEZJie0
Die DVD "Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt" habe ich mir noch gar nicht gekauft ... muss ich doch bald mal machen.. :-)

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ich habe noch einmal geschaut und du kannst recht haben.

Zumindest das Deutsches-Filminstitut hat den Film als 35mm Tonfilm im Angebot.

Gut, dann ist zumindest die Chance für eine DVD da. :-)
Da ist damals wohl nur das Original verbrannt.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

"Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt" ist auf DVD richtig lustig. Eine klare Kaufempfehlung, wenn man so etwas mag.

Anonym hat gesagt…

Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt habe ich schon bei amazon.de in meinen Einkaufswagen gelegt!!!

+ Das Ungeheuer von Loch Ness - Galerie des Grauens #7 vorbestellt!!!

Von diesen Film habe ich noch das Original-Filmplakat (in Deutsch).

RN aus Hamburg