Donnerstag, März 18, 2010

Stunde des Skorpions

ZB-Zeit im Bild (DDR) Dez. 1968

Stunde des Skorpions
Der DDR-SF-Film von Günther Krupkat.
Im Jahr 1968 ausgestrahlter 3-Teiler mit Eva-Maria Hagen und Gunter Schoß.

Leider gibt es dazu im Netz so gut wie keine Infos. Ich selbst habe den Film einmal auf einem SFCD-Con gesehen und habe ihn als ostdeutsche Antwort zu Raumpatrouille in Erinnerung. Nicht was den Inhalt angeht, aber die Kostüme, Bühnenbilder und Ausstattung.
Auch der Vorspann ist ähnlich und im Film enthaltenen Geräusche.
Ein Schelm der Böses denkt!




Auch wieder so ein Film der dringend auf DVD muss!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kann ich so unterschreiben. Ich befürchte das sich niemand um eine DVD Auswertung kümmert.

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Dieser Film hat aber eine Auswertung wirklich verdient, schon aus ostalgischen Gründen. Soviel SF-Filme hatte die DDR nicht.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ich frage mal beim RBB nach, da soll er mal gelaufen sein. Kostet ja nix!!