Sonntag, März 07, 2010

Traeumen mit Perry Rhodan


Als Kind bzw. Jugendlichen haben mich die Risszeichnungen von Perry Rhodan immer zum Träumen angeregt. Mit der Lupe bin ich durch die Gänge der Kugelraumer gewandert und habe sie erkundet. Da gab es Schwimmhallen, Kinos und riesige Maschinenhallen. Man achte im oberen Bild nur auf den großen Globus in der Zentrale...man ist das cool!
Ad astra

Kommentare:

PolkaRobot hat gesagt…

Da werden Erinnerungen wach :) Ist das Old Man in dem Bildausschnitt? Oder einer der anderen großen Kugelraumer?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Das ist die Hauptzentrale vom Imperiumskreuzer "Crest II".

Ein Kugelraumer der 1500m Klasse mit 26 Hauptetagen und ca. 2000 Mann Besatzung.

Die Zentrale von Old Man ist bei seiner gewaltigen Größe auf der dazugehörigen Risszeichnung nicht mehr genau zu erkennen.

Christoph Anczykowski hat gesagt…

In Wirklichkeit handelt es sich bei dieser Risszeichnung um das arkonidische Forschungsschiff AETRON (PR Band 1) - das war dem Verlag damals (PR 278) zu alt und wurde daher in die CREST II "umgewandelt". Siehe die Details ...