Mittwoch, April 21, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 11)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Der Koloss von New York [The Colossus of New York] (1958)

Es gibt leider noch keine vernünftige DVD-Auswertung.
Man findet nur Bootlegs als DVD-R (siehe unten).


Und richtig heiß sind wir auf die deutsche Version,
genau wie unser BW. Und es gab sie wie die
illustrierte Film-Bühne unten beweist.


Kommentare:

simifilm hat gesagt…

Spontan fallen mir «Donovan's Brain» und «Monstrosity» ein; aber eigentlich glaube ich, dass es keiner von beiden ist.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Da mag ich dir nicht widersprechen. Es ist leider keiner deiner genannten Filme. Neuer Versuch?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Will den keiner mehr einen Tipp abgeben?

Anonym hat gesagt…

Kommt mir auch bekannt vor, aber einen Einfall habe ich leider nicht.


BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

OK, dann noch ein Bild.

Anonym hat gesagt…

The Brain (aka A Dead Man Seeks His Murderer aka Over My Dead Body, Ein Toter sucht seinen Mörder)

UK 1962

Directed by Freddie Francis

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, auch dieser Film ist es nicht!
Sorry...neuer Versuch?

Anonym hat gesagt…

Ah...
The Colossus of New York (1958)

dt. Der Koloss von New York

Da warte ich aber auch noch auf eine vernünftige DVD.
Und eine dt. Fassung will ich natürlich auch haben.

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ja, jetzt ist es der richtige Film. Mit den letzten 2 Bildern ist es auch zu erkennen. :-)