Mittwoch, Mai 05, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 20)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Morgen stehe ich auf und verbrühe mich mit Tee [Zítra vstanu a oparím se cajem ] (1977)

Keine deutsche Auswertung (warum wohl?)
Hier die Tschechoslowakische DVD.
Ja, die können auch was Anderes ...und nicht
nur die Märchenbraut und Pan Tau!

Kommentare:

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ha!!! Keiner hat eine Idee?!...habe ich euch endlich. ;-)

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Keiner auch nur ein Hauch einer Idee??
Na gut, noch ein Bild.

Anonym hat gesagt…

mehr Bilder....

keine Ahnung,

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

OK, noch ein paar Bilder. Das sollte es dann aber doch leichter machen. Ist wirklich nicht so schwer! ;-)

Anonym hat gesagt…

Zítra vstanu a oparím se cajem

Release Date:
1 August 1977 (Czechoslovakia)

Director: Jindrich Polák

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Punkt geht nach Hamburg!

In diesem Film ist die komplette tschechoslowakische Schauspielriege vertreten, die man aus anderen Kinderfilmen kennt.