Donnerstag, Mai 13, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 22)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Der Mann aus dem 1. Jahrhundert [Muz z prvního století] (1961)

Hier die Tschechoslowakische DVD.


Hier noch ein Poster.


Und RN aus Hmb sagt aus guten Grund, das die Tschechen die Raumanzüge aus "Der schweigende Stern" hier noch einmal aus dem Fundus geholt haben.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Der Mann aus dem 1. Jahrhundert"

OT "Muz z prvního století

DEFA-Fassung gesucht :-)


BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Wie jetzt, du suchst die DEFA-Fassung, oder was meinst du?

Anonym hat gesagt…

Ich meinte natürlich die DEFA-Synchronisation

Habe nur die DVD aus der Tschechoslowakei.

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Yepp, die habe ich auch.

Von den Kulissen und den Tricks her gesehen, ein wirklich prima SF-Film!

Anonym hat gesagt…

zu Bild (1)

Der Raumanzug des Astronauten stammt aus: "Der Schweigende Stern“ von Kurt Maetzig aus dem Jahre 1959.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@BW
Hast du die DVD mit dem englischen Untertitel? Meine DVD ist nur die Billigausgabe mit tschechischen Ton und dem gleichen für mich unverständlichen Untertitel.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@RN
Ja, die Raumanzüge sind mir auch aufgefallen. Habe auch an den schweigenen Stern gedacht, bin der Sache dann aber doch nicht nachgegangen, Danke.

Anonym hat gesagt…

@Funkbude
Habe die, in der Papierhülle, wird wohl die selbe sein. Ich hatte mir noch etwas altes Werbematerial besorgt um der Handlung besser folgen zu können.

@all
http://www.ofdb.de/film/68151,Aquanauten

Dieser Film soll wohl kommen, hat jemand evtl. Infos über den Inhalt des Films?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Akvanavty habe ich als russ. Original hier rumliegen und dazu englischen Untertitel.