Dienstag, Mai 18, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 25)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)







Antwort:
Die geheimnisvolle Insel [The Mysterious Island] (1929)

Leider keine DVD-Auswertung.
In den USA auf diversen DVD-R zu bekommen,
da der Film dort mal im TV lief.

Eigentlich ein Stummfilm, aber nach 2 Jahren Produktion
dann doch mit Teilen in Ton.
Außerdem ursprünglich in Farbe (Technicolor), heute leider
nur noch in S/W Kopien auffindbar. Extrem Schade, da
gerade bei den Tricks ein Juwel der frühen Filmkunst.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The Mysterious Island (1929)

BW

Anonym hat gesagt…

Richtig!

In der Hauptrolle Drew Barrymore's Großonkel Lionel Barrymore (1878–1954)

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Und der Preis bzw. der Punkt geht nach Thüringen!!

Es ist die geheimnisvolle Insel in der 1929 Fassung. Von dem Inhalt ganz grob nach Jules Verne.

Meiner Meinung nach ganz großes Kino, zumindest zur damaligen Zeit. Aber auch heute noch prima zu schauen.