Samstag, Mai 29, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 27)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.

Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Das Geheimnis des steinernen Monster [The Monolith Monsters] (1957)

Auch wenn es Langweilig wird, wieder aus der US DVD Collection von Universal Studios.
Und demnächst in der zweiten Galerie des Grauens auch in Deutsch.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The Monolith Monsters (1957)

Das Geheimnis des steinernen Monsters

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig, die Monolithen kommen durch die Wüste auf die Menscheit zu.

Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, da hier die Ausserirdischen keine Monster sind, sondern nur 'Steine'. Da muß man erst drauf kommen. LOL

Anonym hat gesagt…

Hatte gestern "Galerie des Grauens" Teil 9 und 10 zugestellt bekommen. Freue mich schon auf „Die Rückkehr der Galerie des Grauens“ (zweite Box dieser wunderbaren DVD-Reihe). Sind die Titel 11-20 eigentlich schon bekannt?

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

Bekannt sind bereits:

- Die Rache der schwarzen Spinne
- Gigant des Grauens
- Der Satan mit den 1000 Masken

ferner, kommen wahrscheinlich(!) noch:

Planet der toten Seelen

Der Tod hat schwarze Krallen





grüße

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Yepp, das ist auch mein Sachstand durch die einschlägigen Foren. Ich hoffe das die noch lange so weitermachen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank BW.

Ich hoffe auch 'Der Koloss von New York' (1958) und 'Jenseits der Zeitschranke' (1960) sind dabei, die habe ich noch nie gesehen!

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Hi RN aus Hamburg

Du meinst die deutschen Versionen, oder?
Weil auf Englisch hätte ich sie natürlich da... ;-)

Anonym hat gesagt…

...dann hast Du was, was ich nicht habe.

Die Originalfassungen habe ich leider auch nicht in meiner VHS und DVD-Sammlung.

Habe diese Sci-Fi-Klassiker noch nie im Leben gesehen!

Gruss

RN aus Hamburg