Montag, Juni 07, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 32)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)






Antwort:
Die Eroberung des Weltalls [Conquest of Space] (1955)

Hier die US DVD von Paramount.
Leider wurde die DVD auf 16:9 beschnitten, obwohl der Film 1,85 : 1 ist.
Die oberen Bilder sind von der deutschen Version aus der TV Ausstrahlung.

Abgeschnittene 16:9 Version der DVD

1,85 : 1 Version aus der TV Ausstrahlung

Die DVD hat zwar das bessere Bild, aber diese Verstümmlungen
kann ich einfach nicht gut finden. :-(

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Conquest of Space"
dt. "Die Eroberung des Weltalls"

USA 1955

Sehr schöner Film & dazu noch in einem »Utopia-Magazin« blättern..

:-)

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Ein weiterer Punkt für den Thüringer.

Welches Utopia Magazin soll es denn sein? Hast du einen Vorschlag dazu?

Anonym hat gesagt…

Die Nr. 4 - wäre recht passend.
»Die Wahrheit über den Mars« usw.

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Typisch, genau Nr. 4 habe ich nicht. Drei und Fünf stecken im Regal.

Grrrrrrrrrrrrr!!! :-(