Donnerstag, Juni 10, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 35)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Kein deutscher Titel [The Giant Gila Monster] (1959)

Hier meine US DVD von LegendFilms. Restauriert und in Color oder s/w.

Eine schöne Besprechung des Films gibt es hier bei Badmovies.de dazu.
Es gab auch eine gute filmhistorische schriftliche Besprechung
von Prof. Dr. Armin Veig
auf
http://www.scifi-dinner.de/,
aber leider ist die auch wie die Stadt Bielefeld verschwunden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The Giant Gila Monster (1959)

colorierte Fassung!

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

FALSCH!!! *grins*

Nein, ist der richtig Film.

Unglaublich wie gut die Leute von LegendsFilms diesen alten Autokinofilm restauriert haben. Das Bild und der Ton sind fast wie neu und man sieht ihm die 50 Jahre auf dem Buckel fast nicht mehr an. Hoffentlich bearbeiten die noch viele Film.