Donnerstag, Juli 08, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 42)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Der Ball vom anderen Stern [The Glitterball] (1977)

Bisher weder in Großbritannien, noch in Deutschland erschienen.

Überhaupt sind bei der The Children's Film Foundation viele gute
Kinderfilme mit SF Inhalt herausgekommen. Eine Menge davon lief
dann auch in den 70er und 80er im deutschen Fernsehen.
Da kommen eine Menge Kindheitserinnerungen aus der Versenkung.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Science-Fiction-Film aus Tschechien, aber welcher? Frühe 80er ...

BW

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, definitiv nicht aus Tschechien. Schaue mal genauer hin, man kann es erkennen. ;-)

Gentleman-Literatur-Agent hat gesagt…

Das verbotene Spiel?

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

@Gentleman
Nein, auch nicht richtig. Obwohl das Cover der neuen DVD den Anschein hat.
Das Produktions-Jahrzehnt ist aber schon richtig.

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der gesuchte Film lief auch definitiv im deutschen TV auf den öffentlich Rechtlichen und später noch mal bei den Privaten.

Anonym hat gesagt…

Gerade eben noch waren die Jungs im Supermarkt und wollten eine Glühbirne kaufen - und im nächsten Moment waren Sie in einem kugelförmigen Raumschiff zum Projekt von der Erde gebracht. War es dieser Film, gemacht in England, ca. 1980?

MGMT

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Warm...aber noch nicht Heiß.

Anonym hat gesagt…

Handelt es sich um eine Ladung Halloren Kugeln für die englische Bevölkerung?

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Auch keine schlechte Idee, aber voraussehbar nicht richtig. ;-)

Der gesuchte Film ist aus dem gleichen Jahr wie Star Wars.

Gentleman-Literatur-Agent hat gesagt…

Glitterball

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

"The Glitterball" ist richtig. Wieder ein Punkt für den Gentleman aus der Literaturabteilung.