Freitag, Juli 23, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 46)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Aelita - Der Flug zum Mars [Aelita] (1924)

Hier die US -DVD von Image Entertainment.


Oder die russ. DVD von Ruscico.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aelita (russ. Аэлита), auch Aëlita (weil das "e" getrennt gesprochen wird), ist ein sowjetischer Stummfilm aus dem Jahr 1924, der auf der gleichnamigen Novelle Aelita von Alexei Tolstoi basiert.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig und sehr schön aus der Wikipedia zitiert. ;-)

Anonym hat gesagt…

...so steht´s geschrieben.

Habe den Film noch auf VHS-Kassette mit deutschen Texttafeln - Aelita - Der Flug zum Mars.

Aufgenommen bei Arte oder B3 in den 1990ern.

RN aus Hamburg