Freitag, November 05, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 11)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort:
R 3 überfällig [Riders to the Stars] (1954)


Mir ist keine vernünftige DVD bekannt...Oder?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Punktezähler für das galaktische Filmbilderraten - Teil 3 ???

...ist doch schon die vierte Runde!

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Yepp, das war falsch...gibt aber keinen Punkt. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hatte mir schon einen Bonuspunkt erhofft!

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Wie jetzt...keiner eine Idee???

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Film ist von 1954 und aus den USA. Jetzt aber, oder?

Anonym hat gesagt…

Riders to the Stars /
R 3 überfällig (1954)

RN aus Hamburg

Urlaub ist vorbei, habe wieder Zeit!

Anonym hat gesagt…

Habe den Film nur in der Originalfassung: Er handelt von drei Astronauten denen der Auftrag erteilt wird, einen Meteoriten zu „fangen“, damit man herausfinden kann, wieso die kosmischen Strahlen ihnen nichts, den irdischen Raumschiffen aber sehr wohl etwas anhaben können. Die Männer starten mit drei Raketen in die Ionosphäre, aber nur einen gelingt eine erfolgreiche Rückkehr, im Gepäcknetz: Ein glühender Meteorit! Drehbuch: Curt Siodmak.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Endlich, ich dachte hier passiert nix mehr!

1 Punkt für den Urlauber.