Dienstag, September 21, 2010

Star Wars - Queen “Midichlorian Rhapsody”



Ad astra

E. C. Tubb gestorben (1919-2010)


Wie die BSFA vermeldet, ist mein britischer SF-Lieblingsautor E. C. Tubb tot. Er starb am 10.09.2010 im Alter von 90 Jahren. Bekannt wurde Tubb durch die geniale Serie um Earl Dumarest, dem Weltraum-Vagabunden.


Seit 1967 schrieb Tubb 33 Romane mit dieser Figur. Leider fehlen bis heute die letzten Romane in einer deutschen Übersetzung.

Ad astra

Montag


Ad astra

Sonntag, September 19, 2010

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 4)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Die geheimnisvolle Insel [„Tainstwenni Ostrow" (Таинственный остров)] (1941)

Hier die verschiedenen russ. DVDs.



Das ostdeutsche Programmheft:


Samstag, September 18, 2010

Night of the Living Trekkies



Buch Trailer...ich will lieber den Film. ;-)
Ad astra

Dienstag, September 14, 2010

Raumpatrouille aus Ungarn (60er)



Ad astra

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 3)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Kein deutscher Titel [Stranger from Venus] (1954)

Hier die US DVD von Image Entertainment.

Die Ähnlichkeit mit THE DAY THE EARTH STOOD STILL ist unverkennbar.

RA.OR.CO am 11.09.2010

Und schon ist er wieder vorbei, der RA.OR.CO (Raumpatrouille Orion Con) in Dorsten! Wie immer prima und sehr Fan orientiert. Alle waren mit Spaß dabei und haben ihre Helden aus der Serie Raumpatrouille gefeiert!

Wie immer am Abend, das gewaltige Schnitzelessen.

Kostüme gab es auch wieder.

Photoshooting.

Frograumermodell.

Noch ein Modell.

ASG der Orionmannschaft (ArmSprechGerät).

Der Cartoonist berichtet live nach England.

Ad astra

Donnerstag, September 09, 2010

Heute ist unser 5. Hochzeitstag


Um 12:08 Uhr im Jahr 2005 kamen wir auf Emkendorf an und wurden einige Minuten später getraut. Gott, das ist auch schon wieder 5 Jahre her. Die Zeit verging echt wie im Flug.
Dann bleiben nur noch 45 Jahre zur Goldenen Hochzeit. :-)

Mittwoch, September 08, 2010

Neuer Job...wenig Zeit...kaum Blog-Aktivitäten.

Tja, nun habe ich einen neuen Job, aber kaum noch Muße für das Internet. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser und ich komme zu mehr Aktivitäten. Also keine Panik, wenn hier so wenig los ist...kann nur besser werden.

Ad astra

Sonntag, September 05, 2010

Bruck-O-Rama





Hier eine kleine Auswahl am Bildern von Johnny Bruck. Er hat wohl Tausende von Bilder gemalt und nur ein kleiner Teil wird der Nachwelt erhalten bleiben. In den meisten Fällen als Perry Rhodan Titelbilder.

Ad astra

Donnerstag, September 02, 2010