Freitag, Dezember 24, 2010

Happy creepy Xmas!!!

via german-orozco

Helgas galaktische Funkbude
wünscht allen Lesern, Kommentar-
schreibern, Filmratespielern und Freunden
ein frohes Weihnachtsfest.

Die letzten Wochen war aus
job-technischen Gründen ja ein wenig mau.
Ich hoffe das wird im neuen Jahr dann
besser und die Postings etwas mehr.

Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal
den Ratefreund Rene in Hmb einen
Besuch abzustatten. ;-)
(Das ist jetzt eine Drohung)

Also...
frohe Weihnachten und ad astra.

Samstag, Dezember 18, 2010

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Ein offizieller Starttermin steht noch nicht fest, aber DIESEN Film will ich unbedingt sehen. Alleine die Kombi von Pegg/ Frost ist es absolut wert. Auch wenn es sehr albern zu sein scheint. Man braucht auch mal was zum Lachen. ;-)

Einen deutschen Trailer kann man hier sehen.

Mittwoch, Dezember 08, 2010

ASP - Me



Ich habe mich spontan dafür entschlossen, am 14.12.10 zum Konzert der Band ASP zu gehen. Mal schauen wie es wird.

Dienstag, Dezember 07, 2010

Weil´s so schön war...

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 12)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Kein deutscher Titel [ The Saga of the Viking Women and Their Voyage to the Waters of the Great Sea Serpent] (1957)

Hier die US DVD aus der Reihe "The Arkoff Film Library.

Montag, Dezember 06, 2010

Unheilig-Konzert am 5.12.2010



Ich glaube, ich sehe sogar meinen Arm rechts am Bildrand. :-)
Das Konzert war echt der HAMMER! Der Graf war super und die Show einfach klasse. Leider war die Organisation der Halle nicht besonders gut. Aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß.

Sonntag, Dezember 05, 2010

Wieder ein wenig Raumpatrouille...

Lydia van Dyke





Bal Pare - Raumpatrouille


via Eidotterklappstulle
(Zum Vergrößern bitte anklicken)



A tribute to the 60's german TV-Show "Raumpatrouille Orion". Modelled with Cinema4D and Poser. The music is a selfdone D'nB Remix. "
„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die ORION, winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit.".
Das Bügeleisen kommt noch....

Freitag, Dezember 03, 2010

Ein neues Vampir-Magazin


Ein neues Magazin für Vampire, Werwölfe und Dämonen erscheint im März 2011.

Donnerstag, Dezember 02, 2010

Zitat des Tages

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen.

Zitat von Johann Christoph Friedrich Schiller